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Stellenangebot HR Assistenz / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die GROTH-GRUPPE und ihre Bau- und Immobiliengesellschaften sind Komplettanbieter für das Bauen. Regionale Präsenz, verbunden mit der Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe, ist unsere Stärke. Wir erbringen mit rund 1.000 Mitarbeitern Bauleistungen für jeden Bedarf aus einer Hand. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Pinneberg bei Hamburg eine/n
HR Assistenz / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
(Personalfachkaufmann /-frau, Industriekaufmann /-frau, Kaufmann /-frau für Büromanagement)
Wir bieten
- einen von Beginn an unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir planen langfristig mit Ihnen - eine leistungsgerechte Vergütung - verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten - flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells - ein angenehmes Betriebsklima, das von der Lern- und Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen geprägt ist - ein MS Surface auch zur privaten Nutzung - vermögenswirksame Leistungen / betriebliche Altersvorsorge - eine systematische Förderung Ihrer Person, strukturiert und kompetenzmodellbasiert
Ihre Aufgaben
- Erstellen und Durchgehen der Einarbeitungsdokumente mit neuen Mitarbeitern und nachgelagertes Anlegen von Stammdaten.
- Archivieren von Dokumenten, Pflege der digitalen Personalakten, führen von Personalstatistiken und Abwicklung des Datenaustauschs mit externen Stellen, wie Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern, Arbeitsagentur und Finanzamt.
- Telefonische Annahme von Krankmeldungen und Bearbeitung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen.
- Berichtsdatenkontrolle, Vorbereitung der Lohnabrechnung mit der Perspektive eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis durchzuführen.
- Wir entwickeln Sie zum kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen, so dass Sie tarifvertragliche Regelungen des BRTV, gesetzliche und interne Vorgaben sicher umsetzen können.
- Sie unterstützen die Mitarbeitergewinnung und -entwicklung und bereiten Veranstaltungen und Messen vor.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit entsprechender personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung.
- Sie haben Lust auf die vielseitigen Aufgaben im Personalwesen einer mittelständischen Familienunternehmensgruppe.
- Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und der Mitarbeiter.
- Eine Zahlenaffinität und eine strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Sie arbeiten genau und präzise nicht nur bei der Abrechnung, sondern auch in der Verfassung von Texten.
- Auftretende Probleme meistern Sie mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität.
- Sie arbeiten effektiv mit Software (bspw. MS Office), sind lernbereit und können so auch Kenntnisse in der eingesetzten kaufmännischen Software NEVARIS/Microsoft Dynamics NAV zügig erwerben oder schon vorhandene Kenntnisse vertiefen. Aber keine Sorge, wir arbeiten Sie umfassend ein.
Interessiert?
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Herrn Rettig (karriere@groth-gruppe.de). Wir stehen Ihnen gerne auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.
Groth & Co. Bau- und Beteiligungs GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Personalabteilung | Herrn Lars Rettig
Adresse: Prisdorfer Str. 96 • 25421 Pinneberg
Tel.: (0 41 01) 702-2 18
E-Mail: karriere@groth-gruppe.de