OP Fläche RFH

Rostock, Operationsfläche Zwischenlager Schüttgüter Rostocker Fracht- und Fischereihafen

Sie befinden sich hier:

Rostock

Im Auftrag der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH wurde aufgrund der begrenzten Anzahl von Zwischenlagern eine nicht erschlossene Fläche als Operationsfläche für die Zwischenlagerung von Schüttgütern hergerichtet. Das Bauvorhaben wurde in 2 Realisierungsabschnitte unterteilt. Der erste Realisierungsabschnitt beinhaltete die Erschließung der Freifläche. Im zweiten Realisierungsabschnitt wurden die Oberflächen (Straßenbeton und Asphalt) hergestellt. Interessant wurde das Bauvorhaben in der Ausführung vor allem dadurch, dass der angefundene Boden kontaminiert war und separat entsorgt werden musste. Der Oberflächenschluss wurde aus einer Straßenbetondecke von ca. 4.000 m² hergestellt.

Auftraggeber: Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH

Verantwortlich: Groth & Co. Bauunternehmung GmbH Rostock

Schwerpunkte:

  • Neubau der Regen-, Schmutz- und Trinkwassersysteme
  • Herstellung von Lagerplätzen in Straßenbeton
  • Einbau von Bansenwänden und Großblocksteinen als Begrenzungswände
OP Fläche RFH
OP Fläche RFH
OP Fläche RFH