CSR beginnt vor der eigenen Haustür.
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, auch Corporate Social Responsability (CSR) genannt, ist ein Thema das seine Wurzeln in den Effekten der Globalisierung hat. Passt dies zu einem regional tätigen, mittelständischen Familienunternehmen? Eindeutig ja, denn Verantwortung beginnt vor der eigenen Haustür – in der Region! Für die GROTH-GRUPPE und ihre im Norden agierenden Bauunternehmungen ist die gesellschaftliche Verantwortung – ob mit oder ohne den Begriff CSR – ein wichtiges Thema. Die Basis unserer unternehmerischen Verantwortung ist unser Gesellschafterkodex. Hier sind Grundsätze, Führungsprinzipien und Werte festgeschrieben. Darauf aufbauend sind in unserer CSR-Strategie klare ökonomische, ökologische und soziale Ziele benannt. Eine erfolgreiche Implementierung von CSR weist neben einer Strategie und einem klaren Bekenntnis der Geschäftsführer und Gesellschafter auch konkrete und sichtbare Maßnahmen auf. Eine solche ist – auch buchstäblich – vor der eigenen Haustür entstanden. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Streetart-Künstler Rebelzer ist die 150 Quadratmeter große Rückseite des Gebäudes der Waschanlage auf unserem Betriebsgelände mit einem Wandbild verschönert worden. Das ist Kunst- und Kulturförderung bei Groth & Co.!
Mehr Bilder? Mehr Informationen? Hier geht’s zum…