Aktuelles

Groth & Co. gratuliert gewerblichen Azubis zu bestandenen Prüfungen – Feierstunde in Ahrensbök

+

Da lachte sogar (noch) die Sonne vom Himmel – von 192 Auszubildenden, die sich der Abschlussprüfungen in den Bauberufen gestellt hatten, haben 165 bestanden. Dies entspricht einer Erfolgsquote von ca. 86 %, an der die Auszubildenden der Firma Groth & Co. Bauunternehmung GmbH, Pinneberg, maßgeblichen Anteil haben: 1 Beton- und Stahlbetonbauer, 2 Straßenbauer und gleich 5 Tiefbaufacharbeiter haben erfolgreich die Prüfungen vor der IHK abgelegt.

Am Freitag, dem 21. Juli 2017, wurden bei Kaiserwetter in Ahrensbök im Rahmen einer Feierstunde die Zeugnisse überreicht. Junge Facharbeiter von Geesthacht bis Flensburg wurden nach zum Teil launigen Festreden von Ausbildern, Eltern, Geschwistern und Freunden beklatscht und teilweise lautstark bejubelt.

Da – wie auch in den Festreden betont – viel Arbeit auf die jungen Fachkräfte wartet, konnten die Straßenbauer und der Beton- und Stahlbetonbauer sofort nach den bestandenen Prüfungen ihre Arbeitsverträge in Empfang nehmen und unsere Kolonnen verstärken. Die Tiefbaufacharbeiter werden alle ihre Ausbildung zu Straßenbauern fortsetzen und uns dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder Grund zur Freude geben.